Die kath. Kita Regenbogen stellt sich vor

Unsere kath. Kita Regenbogen finden Sie in der Josef-Otto-Kolb Str. 14 in Naila. Die Einrichtung liegt in einer ruhigen Wohnsiedlung, in der Nähe der kath. Kirche. Der Träger ist die kath. Kirchenstiftung Verklärung Christi mit Herrn Dekan Andreas Seliger als Ansprechpartner.Es gibt 2 altersgemischte Kindergartengruppen, die „Spatzen und die Bären“ und 2 Krippengruppen, die „kleinen Strolche und die Regenbogenwichtel“.

Unser Team besteht aus 7 Erzieherinnen, 1 Kinderpfleger, 2 Kinderpflegerinnen und einer Assistenzkraft.

Unsere pädagogische Arbeit ist jeden Tag in allen Gruppen strukturiert, mit Freispiel, Morgenkreis, gemeinsamen Frühstück und wechselnden, themenbezogenen Angeboten. Mittwochs finden die Intensivgruppen, wie z.B. Vorschule, Minis und Midis, im Kindergarten gruppenübergreifend statt. Außerdem hat jede Gruppe einen festen Turn- und Draußentag.

Während des Jahres finden einige zusätzliche Projekte statt:

• Büchertausch mit Ulla
  • Tim und Tula für 4–5-Jährigen
  • Schreibtanz für die Vorschüler
  • Matheprojekt MZZ für die Vorschüler
  • Gemeindereferentin Fr. Meusel für die Vorschüler

Zusätzlich kann Ihr Kind an der musikalischen Früherziehung für Rhythmusinstrumente oder Flöte der Musikschule Hof teilnehmen. Diese ist kost enpflichtig. Sehr wichtig ist uns auch die Kooperation mitFrühförderstellen und der Grundschule Naila. Übergänge von Krippe in den Kindergarten undvom Kindergarten in die Schule werden von und mit uns für Ihr Kind pädagogisch begleitet.